StartseiteÜber unsNewsMedienServiceKontaktImpressum

Publikation

Seit dem 2.7.2016 bei uns auch als Druckversion zu bekommen, hier als PDF. Einfach Bild anklicken.

Verbindung aufnehmen

Bei Fragen und Anmerkungen rund um den Sport in Mainz, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Am bsten per Mail an: Kontakt@Stadtsportverband-Mainz.de


Herzlich Willkommen beim Stadtsportverband Mainz e.V.

Der Stadtsportverband Mainz e.V. ist die Interessenvertretung der Mainzer Sportvereine. Er wurde 1989 gegründet. Derzeit sind 126 Vereine als Mitgliedsvereine registriert.

Die Aufgaben des Verbandes und weitere Informationen finden Sie hier!

 

Anmeldungen Meile des Sports 2017

Am 2.9.2017 wird auf dem Gutenbergplatz Mainz die 3. Meile des Sports des Stadtsportverbandes stattfinden. Die Planungen haben bereits begonnen. Mit dem neuen Ort, dem Wunsch der meisten Vereine, können die Vereine in Zentraler Lage Ihr Sportangebot vorstellen. Auch Vorführungen wird es wieder geben.

Die Anmeldezeit ist leider vorüber!

 

 

Jahreshauptversammlung Stadtsportverband

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes gab es eine Besonderheit: gleich 6 neue Mitglieder konnte Vorsitzender Alexander Reinemann im Vorstand begrüßen. Aufgrund des Rückzuges von Christian Hein musste der Vorstand um weiter Arbeitsfähig zu sein um einige Mitglieder aufgefüllt werden. Mit Ulrike Cohnen (TV Hechtsheim), Marion Curschmann (Ruderverein Weisenau), Herbert Egner und Manfred Mahle (beide Fontana Finthen), Rolf Gäbler (TGM Gonsenheim) und Winfried Piel (Skiclub Mainz) meldeten sich 6 Personen für die Mitarbeit beim Stadtsportverband. Alexander Reinemann ließ alle wählen. „Dann können wir umso mehr für die Vereine tun“, so Reinemann.

 

Viele Projekte wurden im vergangen Jahr abgeschlossen, neue Projekte wurden fürs nächste Jahr anvisiert. Was genau kommt, wird unter anderem auf den Stammtischen, die unregelmäßig stattfinden, besprochen. Die Meile des Sports wird in diesem Jahr am 2.9.2017 auf dem Gutenbergplatz durchgeführt.


Unsere Nachrichten von unserer Facebook Seite

Copyright 2015 Stadtsportverband Mainz